Naturheilpraxis > Energie – Meditation

Energie – Meditation

Bioinformationstherapie„Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen“ sagte schon Platon vor mehr als 2000 Jahren. Noch weiter zurück reichen die Wurzeln des klassischen Yoga, deren wesentlicher Teil die Meditation ist.

In etwa einstündiger tiefer Meditation können krankmachende Blockaden aufgelöst werden. Das „Positive Denken“ unterstützt diesen Prozeß, denn worauf ich mich fokussiere und wohin ich meine Gedanken und damit meine Aufmerksamkeit lenke, ziehe ich an. Dort fliesst meine Energie. Deswegen sollte es achtsam überdacht und in den Alltag integriert werden. Meditationen können sowohl als Kontaktsitzung mit dem Therapeuten, aber auch eigenständig zu Hause durchgeführt werden. Die Meditation hilft den Stoffwechsel anzuregen, das Immunsystem zu stärken, das Nervensystem auszugleichen und gesünder durch’s Leben zu gehen.

Heilsame Klänge und Frequenzen obertonreicher Instrumente unterstützen diesen Prozess